Erfahrungsbericht Hypnocoaching

March 6, 2017

 

Hypnose kann so wunderbar sein ...

 

Im Rahmen eines Hypnosecoaching habe ich wieder einmal etwas altbewährtes verwendet, ein Hypnosesetting das "Harvard Group Scale Hypnotic Susceptibility". Diese in den USA entwickelte Gruppeninduktion, die aus dem Stanford Scale of Hypnotic Susceptibility konstruiert wurde, hat sich auf der ganzen Welt bewährt und führt in allen Ländern zu vergleichbaren Ergebnissen. Zusätzlich wurden Hartland's direkte klinische Suggestionen verwendet, die auch in verschieden Effektivitätsstudien zur Hypnosetherapie verwendet werden. 

 

 Auch wenn die "Ich stärkenden Suggestionen" der modernen Hypnotherapie wie ein direkt-suggestiver" Rundumschlag erscheinen mögen, erlebe ich immer wieder nach dieser Trance, dass viele Teilnehmer über positive Erfahrungen berichten auch wenn sie davor eher negativ reagiert haben. 

 

Eine Teilnehmerin war so beeindruckt, dass sie am selben Tag eine E-Mail schrieb: "Ich habe das Bedürfnis, Ihnen nochmal zu danken. Nach dem Mittagessen versank ich für 1/2 Stunde in einen  tiefen Schlaf. Danach fühlte ich mich topfit und unheimlich stark. Ich machte "einfach so" diesen Nachmittag frei. Beim Spaziergang fiel mir auf, dass meine Gangart viel sicherer ist als sonst. Bei der Begegnung mit einem Bekannten fühlte ich ich mich als eine selbstbewusste starke Frau, ich strahlte (ich bekam das erste mal in meinem Leben positives Feedback, "wie gut ich den wirkte") . Das macht mich sehr glücklich. Ich sehe endlich ein Ziel vor Augen und hoffe, wir können dieses Glücklichsein stabilisieren,  noch einige Sitzungen folgen. Dann möchte ich ich versuchen, allein meinen Weg weiter zu gehen. 

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

​© 2014 by Anderwelt.

Proudly created with Wix.com

Disclaimer: Hypnose kann bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Reaktionen auslösen

und ersetzt keinen Arztbesuch. Mehr ..